Komm in unser Team!
Partnerschaftlich. Hanseatisch. Kompetenz für Internationale Logistikdienstleistungen.
Wir von TERRATRANS sind Experten für individuelle Transport- und Logistiklösungen.
Beständig. Seit über 50 Jahren am Markt. Unsere Leistungen umfassen Seefracht, LKW-Verkehre, Lagerlogistik und Distribution für Industrie- und Handelsunternehmen.
180 Mitarbeiter*innen organisieren die Warenströme unserer Kunden und Partner an 6 Standorten und sorgen für einen reibungslosen Ablauf entlang der Wertschöpfungskette. Neben Transporten per Schiff und LKW setzen wir auf nachhaltige und umweltfreundliche Transportleistungen im Kombinierten Verkehr per Schiene & Strasse.
Für unsere umfangreichen und abwechslungsreichen Logistikleistungen stehen unseren Kunden und Partnern über 60.000 Quadratmeter Logistikflächen, ein moderner Fuhrpark und unser internationales Partnernetzwerk für Überseeverkehre zur Verfügung.
Aktuelle Stellenausschreibungen
Account Manager + Sachbearbeiter (mwd) im Kombinierten Verkehr Deutschland – Italien
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (mwd) im Kombinierten Verkehr Deutschland – Italien
Sachbearbeiter Buchhaltung (mwd)
Speditionskaufleute für unsere Disposition / Transportplanung
Fachkraft für Lagerlogistik / Lagerfachkraft
Berufskraftfahrer (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in Bremen – GVZ für unser Team Italien als:
Account Manager (mwd) im Kombinierten Verkehr
Zu deinem Aufgabenbereich zählen:
- Kundenbetreuung im Innendienst nebst Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen
- Verhandlungen mit Kunden und Partnern
- Sicherstellung der Qualität und Wirtschaftlichkeit
- Optimierung von Transportabläufen
- Terminabstimmung / Überwachung / Koordination
- Kommunikation an der Schnittstelle mit unserem Team “vor Ort” und in Italien
- Dokumentation / Verwaltung
Was wir uns von Dir wünschen:
- Abgeschlossene Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistung oder alternativ entsprechende Berufspraxis
- Berufserfahrung von Vorteil
- Zuverlässigkeit & Teamgeist
- Blick für praktische, logistische Abläufe, Hands-on-Mentalität
- Sicheres Kommunikations- und Telefonverhalten
- Gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen MS Office-Software (Microsoft 365)
- Deutsch in Wort und Schrift
- Englisch in Wort und Schrift von Vorteil
- Weitere Fremdsprachen von Vorteil
Was wir Dir bieten:
- Einen langfristigen, interessanten Arbeitsplatz mit Aufstiegs- & Entwicklungschancen
- Ein motiviertes Team und einen modernen Arbeitsplatz
- Aktive Mitgestaltung, Weiterentwicklung und Optimierung von Arbeits- und Organisationsprozessen
- Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege, “Offene Tür” – Mentalität
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Guter Anschluss an den öffentlichen Personennahverkehr
- Parkplatz auf dem Firmengelände vorhanden
- Leistungsgerechte Entlohnung mit entsprechendem Sozialpaket
- Altersvorsorge- und Zusatzkrankenversicherungspaket sowie weitere Corporate Benefits
Warum TERRATRANS?
- Sicherheit & Stabilität: Arbeite in einem etablierten Unternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung.
- Spannende Projekte: Arbeite an innovativen Logistiklösungen und bringe Deine eigenen Ideen ein.
- Vielfalt & Abwechslung: Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und spannende Aufgaben.
- Teamgeist: Werde Teil eines engagierten Teams und wachse mit uns.
- Attraktive Vergütung: Erhalte eine faire Bezahlung und zusätzliche Leistungen.
- Mitarbeiterrabatte: Erhalte Rabatte auf verschiedene Produkte und Dienstleistungen.
- Gute Anbindung: Profitiere von unserer zentralen Lage mit guter Verkehrsanbindung.
Klingt das spannend für Dich? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Wir freuen uns auf Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des Eintrittstermins.
Bitte sende Deine Bewerbungen per Mail zu Händen Herr Stefan Prinz an bewerbung@terratrans.de

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in Bremen – GVZ für unser Team Buchhaltung als:
Sachbearbeiter Buchhaltung (mwd)
Zu deinem Aufgabenbereich zählen:
- Abstimmung und Überwachung von Konten
- Prüfung von Belegen und Rechnungen, sowie Kontierung und Verbuchung
- Kosten- und Leistungsrechnung
- Mahnwesen
- Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten und einholen bzw. erstellen von Saldenbestätigungen
- Erstellung von ZA4-Meldungen
- Prüfung von UST-Identnummern
- Erstellen der zusammenfassenden Meldung
- Archivierung von Belegen
Was wir uns von Dir wünschen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder alternativ entsprechende Berufspraxis
- Basiswissen in buchhalterischen Abläufen und Kosten-/Nutzen Rechnung
- Berufserfahrung von Vorteil
- Zuverlässigkeit & Teamgeist
- Sicheres Kommunikations- und Telefonverhalten
- Gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen MS Office-Software (Microsoft 365)
- Deutsch in Wort und Schrift
- Englisch in Wort und Schrift von Vorteil
- Weitere Fremdsprachen von Vorteil
Was wir Dir bieten:
- Einen langfristigen, interessanten Arbeitsplatz mit Aufstiegs- & Entwicklungschancen
- Ein motiviertes Team und einen modernen Arbeitsplatz
- Aktive Mitgestaltung, Weiterentwicklung und Optimierung von Arbeits- und Organisationsprozessen
- Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege, “Offene Tür” – Mentalität
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Guter Anschluss an den öffentlichen Personennahverkehr
- Parkplatz auf dem Firmengelände vorhanden
- Leistungsgerechte Entlohnung mit entsprechendem Sozialpaket
- Altersvorsorge- und Zusatzkrankenversicherungspaket sowie weitere Corporate Benefits
Warum TERRATRANS?
- Sicherheit & Stabilität: Arbeite in einem etablierten Unternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung.
- Spannende Projekte: Arbeite an innovativen Logistiklösungen und bringe Deine eigenen Ideen ein.
- Vielfalt & Abwechslung: Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und spannende Aufgaben.
- Teamgeist: Werde Teil eines engagierten Teams und wachse mit uns.
- Attraktive Vergütung: Erhalte eine faire Bezahlung und zusätzliche Leistungen.
- Mitarbeiterrabatte: Erhalte Rabatte auf verschiedene Produkte und Dienstleistungen.
- Gute Anbindung: Profitiere von unserer zentralen Lage mit guter Verkehrsanbindung.
Klingt das spannend für Dich? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Wir freuen uns auf Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des Eintrittstermins.
Bitte sende Deine Bewerbungen per Mail zu Händen Herr Stefan Prinz an bewerbung@terratrans.de

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in Bremen – GVZ für unser Team Italien als:
Sachbearbeiter (mwd) im Kombinierten Verkehr
Zu deinem Aufgabenbereich zählen:
- Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen & Aufträgen
- Kommunikation mit Kunden und Partnern
- Sicherstellung der Qualität und Wirtschaftlichkeit
- Unterstützung bei Optimierung von Kommunikations- & Transportabläufen
- Terminabstimmung / Überwachung / Koordination
- Kommunikation an der Schnittstelle mit unserem Team “vor Ort” und in Italien
- Dokumentation / Verwaltung
Was wir uns von Dir wünschen:
- Abgeschlossene Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistung oder alternativ entsprechende Berufspraxis
- Berufserfahrung von Vorteil
- Zuverlässigkeit & Teamgeist
- Blick für praktische, logistische Abläufe, Hands-on-Mentalität
- Sicheres Kommunikations- und Telefonverhalten
- Gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen MS Office-Software (Microsoft 365)
- Deutsch in Wort und Schrift
- Englisch in Wort und Schrift von Vorteil
- Weitere Fremdsprachen von Vorteil
Was wir Dir bieten:
- Einen langfristigen, interessanten Arbeitsplatz mit Aufstiegs- & Entwicklungschancen
- Ein motiviertes Team und einen modernen Arbeitsplatz
- Aktive Mitgestaltung, Weiterentwicklung und Optimierung von Arbeits- und Organisationsprozessen
- Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege, “Offene Tür” – Mentalität
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Guter Anschluss an den öffentlichen Personennahverkehr
- Parkplatz auf dem Firmengelände vorhanden
- Leistungsgerechte Entlohnung mit entsprechendem Sozialpaket
- Altersvorsorge- und Zusatzkrankenversicherungspaket sowie weitere Corporate Benefits
Warum TERRATRANS?
- Sicherheit & Stabilität: Arbeite in einem etablierten Unternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung.
- Spannende Projekte: Arbeite an innovativen Logistiklösungen und bringe Deine eigenen Ideen ein.
- Vielfalt & Abwechslung: Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und spannende Aufgaben.
- Teamgeist: Werde Teil eines engagierten Teams und wachse mit uns.
- Attraktive Vergütung: Erhalte eine faire Bezahlung und zusätzliche Leistungen.
- Mitarbeiterrabatte: Erhalte Rabatte auf verschiedene Produkte und Dienstleistungen.
- Gute Anbindung: Profitiere von unserer zentralen Lage mit guter Verkehrsanbindung.
Klingt das spannend für Dich? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Wir freuen uns auf Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des Eintrittstermins.
Bitte sende Deine Bewerbungen per Mail zu Händen Herr Stefan Prinz an bewerbung@terratrans.de
Wir suchen Dich als:

Fachkraft für Lagerlogistik / Lagerfachkraft

Speditionskaufleute für unsere Disposition / Transportplanung

Berufskraftfahrer (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams im Logistikzentrum Bremen-GVZ sind wir auf der Suche nach motivierten und kollegialen Mitarbeitern als Fachkraft für Lagerlogistik / Lagerfachkraft (m/w/d).
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bremen (GVZ) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kollegen/-innen für den Bereich Landverkehr Europa für unsere Disposition / Transportplanung.
Zur Verstärkung unseres Fuhrparks in Bremen – Standort GVZ suchen wir zum nächstmöglichen Termin Berufskraftfahrer (m/w/d) für den nationalen und internationalen Fernverkehr
Zu Deinem Aufgabenbereich zählen:
- Führen von Flurförderfahrzeug / Gabelstapler
- Be- & Entladen von Containern & LKW
- Bearbeiten von Wareneingang
- Bearbeiten von Warenausgang
- Schnittstellenkontrolle
- Verpacken und Sortieren der Ware
- Kommissionieren von Waren
- Disposition unseres modernen Fuhrparks
- Tourenplanung
- Annehmen und Bearbeiten von Kundenanfragen
- Verhandlungen mit Frachtführern & Spediteuren
- Terminabstimmung / Überwachung / Koordination
- Dokumentation / Verwaltung
- Du steuerst einen unserer hochmodernen LKW
- Fahrzeugkontrolle
- Ladungssicherung
- Kommunikation mit der Disposition
- Be- & Entladevorgänge überwachen
- Dokumentation
- ADR-Schein von Vorteil
- Wahlweise Regionalverkehr oder Fernverkehr (DE, IT, FR, ES)
Was wir uns von Dir wünschen:
- Berufserfahrung im Bereich Lager & Logistik von Vorteil
- Staplerschein wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig
- Umgang mit Scannertechnik wünschenswert
- Kenntnisse Ladungssicherung
- Zuverlässigkeit, Teamgeist
- Gute Deutschkenntnisse
- Motivierter und sicherer Arbeitsstil
- Bereitschaft Neues zu lernen
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen
- Alternativ haben Sie sich entsprechende Kenntnisse durch mehrjährige Tätigkeit angeeignet
- Berufserfahrung von Vorteil
- Zuverlässigkeit & Teamgeist
- Blick für praktische, logistische Abläufe
- Kenntnisse MS-Office Software
- Deutsch in Wort und Schrift
- Englisch in Wort und Schrift von Vorteil
- weitere Fremdsprache/n von Vorteil
- Führerscheinklasse II/CE
- Fahrerkarte
- Module 95
- Berufserfahrung von Vorteil
- Blick für praktische, logistische Abläufe und Zusammenhänge
- Englisch und/oder weitere Fremdsprachen in Wort und Schrift von Vorteil
Was wir Dir bieten:
- Leistungsgerechte Entlohnung mit entsprechendem Sozialpaket
- Guter Anschluss an den öffentlichen Personennahverkehr
- Parkplatz auf dem Firmengelände vorhanden
- Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege
- “Offene Tür” – Mentalität
- Einen langfristigen, interessanten Arbeitsplatz

- Aufstiegs- & Entwicklungschancen
- Ein motiviertes Team und einen modernen Arbeitsplatz
- Aktive Mitgestaltung, Weiterentwicklung und Optimierung von Arbeits- und Organisationsprozessen
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Altersvorsorge- und Zusatzkrankenversicherungspaket sowie weitere Corporate Benefits
Hast Du Lust unser Team durch Deinen Einsatz zu verstärken?
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf + Zeugnisse ausreichend, kein Anschreiben erforderlich) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins.
Dein direkter Kontakt:
Herr Fabrice Krause
Lagerleitung
Telefon: 0421 54700 0
Mail: bewerbung@terratrans.de
Herr Stefan Prinz
Geschäftsführer
Telefon: 0421 54700 0
Mail: bewerbung@terratrans.de
Herr Peter Gunkel
Fuhrparkleitung
Telefon: 0421 54700 0
Mail: bewerbung@terratrans.de